Die Arbeitsgruppe „Tage der Psychiatrie, Psychotherapie und Beratung“ hat ihren Ursprung in dem im Jahre 1988 von der Konferenz der Leitenden Ärzte Psychiatrischer Krankenhäuser eingeführten „Tag der Psychiatrie“. In Paderborn hat sich im Jahre 1989 eine eigenständige AG gebildet und gemeinsam Veranstaltungen organisiert, die der Aufklärung und Information von Fachleuten und der interessierten Bevölkerung dienten.

Diese AG hat sich im Jahre 1992 der PSAG angeschlossen und gehört auch heute noch als eine Arbeitsgruppe der PSAG e.V. an. Jährlich werden zu bestimmten aktuellen Themen ein- oder mehrtägige Veranstaltungen von einer Gruppe, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Institutionen und Verbände angehören, organisiert und durchgeführt. Im Verlauf der Jahre sind auf diese Weise schon viele Themenschwerpunkte in das Interesse der Öffentlichkeit gerückt worden. Die regelmäßig stattfindenden Tage der Psychiatrie, Psychotherapie und Beratung zählen inzwischen zu einer festen Institution in der psychiatrischen und psychosozialen „Landschaft“ des Kreises Paderborn.

Wir freuen uns über weitere Mitstreiter, die gerne an der Organisation der Veranstaltungen mitwirken möchten.