Vorstand

Tilmann Magerkurth
Facharzt für Psychiatrie- Psychotherapie
Stv. ärztlicher Direktor
Chefarzt Suchtmedizin
LWL Klinik Paderborn

Aufgaben im Vorstand des PSAG e.V.:

  • Sprecher des Vorstandes
  • Vertretung des PSAG e.V. im Psychiatriebeirat
  • Öffentlichkeitsarbeit

Bild_Magerkurth

„Ich engagiere mich für die PSAG, weil ich es wichtig finde, dass es ein politisch ungebundenes Gremium gibt, dessen Empfehlungen auf psychiatrischem Gebiet sich allein am Notwendigen und nicht nur am Bezahlbaren orientieren.“

 


 

Nicole Wiggers
Dipl. Sozialpädagogin
Betriebswirtin-Sozial und Gesundheitswesen (In Via Akademie)
Stv. Geschäftsführerin KIM Soziale Arbeit e.V.

Aufgaben im Vorstand des PSAG e.V.:

  • Kontakt zu den Arbeitsgruppen („Tage der Psychiatrie, Psychotherapie und Beratung“ und „Ambulant Betreutes Wohnen“)
  • Finanzielle Angelegenheiten

Nicole_verkleinert

„Ich engagiere mich für die PSAG, weil es mir Spaß macht, mit vielen Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen gemeinsam neue Ideen für die Weiterentwicklung psychiatrischer Themen im Kreis Paderborn umzusetzen.“

 


 


Horst Müller

Dipl. Sozialpädagoge
Leiter der Tagesstätte / Praxis für Ergotherapie
Sozialpsychiatrische Initiative Paderborn e. V.

Aufgaben im Vorstand des PSAG e.V.:

  • Vertretung des PSAG e.V. im Klinikbeirat LWL-Klinik Paderborn
  • Öffentlichkeitsarbeit


Horst_Mueller

„Ich engagiere mich für die PSAG, weil ich es wichtig finde, dass psychisch kranke Menschen durch die Zusammenarbeit eines professionellen Netzwerks in der Öffentlichkeit eine stärkere Lobby erhalten.“

 


 

 

Claudia Englisch-Grothe
Dipl. Sozialpädagogin
Geschäftsführung
Sozialdienst katholischer Frauen e.V.

„Ich engagiere mich für die PSAG, weil ich davon überzeugt bin, dass die Zusammenarbeit verschiedenster Institutionen und Menschen für die psychiatrische Versorgung innovative und wirksame Ideen entwickeln und vorantreiben kann.“